Skifreizeit

 Gruppenbild Wald 11

 

 

Seit vielen Jahren fährt der Skiclub nun mit 50 Jugendlichen vom 26.12. bis zum 31.12. nach Wald am Arlberg in das Skigebiet Sonnenkopf in die Jugendfreizeit. Jugendfreizeit, was heißt das? Für die Teilnehmer wird eine Woche Programm geboten, tagsüber auf der Piste und Abends in unserer Jugendherbege.

 

 

 

Skigebiet Sonnenkopf 2
Kelo Hier kommt jeder auf seine Kosten, bei  unseren Pistenworkshops wie "Kicker bauen" oder "Tiefschneefahren" über das Abschlussrennen bis hin zum Après-Ski in der  Kelobar für die älteren. Auch Abends bekommt ihr eine Menge geboten, wie die Nachtwanderung zur Rodelhütte, der bunte Abend oder das "Schneekätschen". Wem das immer noch nicht reicht, der findet in der Jugendherberge neben Tischtennisplatte und Tischkicker auch eine voll ausgestattete Turnhalle. Außerdem bleibt dass Essen in der Herberge zu erwähnen, dass uns jeden Tag frisch von Hans-Jörg, einem wahren Meisterkoch, zubereitet wird.
 Zum Skigebiet bleibt noch zu sagen, dass es seinem Namen alle Ehere macht und wir die letzten Jahre viele sonnige Tage genoßen haben. Außerdem besitzt es die perfekte größe, sodass sich auch unerfahrene Skifahrer gut zurecht finden, aber den Fortgeschrittenen Skiläufern trotzdem genung Vielfalt geboten wird, um eine sehr abwechslungsreiche Woche zu genießen.  Skigebiet Sonnenkopf 1

 

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, dass wir jedes Jahr eine super Truppe sind und eine Menge Spaß haben. Falls wir euch neugirig gemacht haben dann meldet euch an! Für weitere Fragen nutzt das Kontaktformular

 

Wo:       

 

Jugendheim Wald am Arlberg
Das Team: Betreuer des Skiclubs Engen
Die Leistungen:

Busfahrt, 6-Tages-Skipass, 5 Übernachtungen mit Vollpension, Ski-und

Snowboardbetreuung, Transfer Jugendheim-Sonnenkopfbahn und jede

Menge Spaß bei Lagerolympiade, Rodelhütte, Showabende und und...

   

 

 

Anmeldeunterlagen

 

Skigebiet Wald

Jugendherberge