Maiwanderung

Maiwanderung 2012Maiwanderung 2012

 

Das Wetter meinte es gut, als am Sonntag, dem 1. Mai, viele Vereinsmitglieder um

9:30 Uhr vom Edeka Parkplatz aufbrachen. Über den Wanderweg unterhalb den Bahngleisen führte die Tour alle Wanderer in Richtung Neuhausen. Mit Kind und Kegel erreichten wir den Rastplatz am Schoren. Zeitgleich traf das Versorgungsteam ein um alle mit Getränken zu versorgen. Weiter ging es durch die Waldung des Schoren in Richtung Spöck. Dort am Grillplatz angekommen, machten wir es uns schnell auf den schon bereitgestellten Biergartengarnituren bequem. Nachdem die Kohlen im Grill dann richtig am Glühen waren, wurde das mitgebrachte Grillgut und die Salate ausgepackt. Die Kinder hielt es freilich nicht lange auf den Bänken, dazu waren Slackline und der Wald ein viel zu verlockender Spielplatz. Die Großen sprachen dem ein oder anderen Bierchen zu und verweilten in gemütlichen Gruppen beieinander. Alle Teilnehmer machten sich zusammen auf den Heimweg. Ein Teil wanderte in Richtung Ehingen, die anderen wanderten in Richtung Engen, um sich in der Eisdiele Capri noch ein Eis oder einen Kaffee zu gönnen. Es war wieder einmal schön.